#1 Sinnlos... von Eve 25.11.2012 00:11

avatar

Zur Zeit glaube ich, dass mein Leben keinen Sinn mehr hat.
Hat mein Leben je einen Sinn gehabt?
Wie kann ich den Sinn meines Lebens wiederfinden?
Ich stelle mir so viele Fragen, doch bekomme ich jemals eine Antwort darauf?
Wie soll es mit meinem Leben weitergehen?
Wie soll es mit der Schule weitergehen?
Wieso will ich Hilfe annehmen, doch gleichzeitig kann ich es doch nicht?
Kann ich jemals wirklich wieder gesund werden?
Warum tut es in meinem Inneren nur so weh?
Ich halte diesen Schmerz nicht länger aus!!
Am liebsten würde ich einfach nur weglaufen wollen!!

:'(

#2 RE: Sinnlos... von ~Black Rose~ 25.11.2012 12:02

avatar

liebe eva, auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich dir nur sagen, kein mensch ist sinnlos. es ist schwer mit egal welcher krankheit zurecht zu kommen und gerade bei psychsichen erkrankungen ist es schwer gesund zu werden, aber du kannst und wirst lernen, damit zurecht zu kommen und fast normal zu leben. es wird nie ganz weg gehen, aber die symptome werden erträglicher.

#3 RE: Sinnlos... von Eve 25.11.2012 12:48

avatar

Danke dir Black Rose.
Es tut gut, irgendwelche Worte zu lesen, auch wenn wir uns noch nicht so kennen...
Jedenfalls vielen lieben Dank!

#4 RE: Sinnlos... von Traumtänzer 25.11.2012 17:39

Sinnlos bist du nicht, so wie ich dich kenne, Eve.
Als ich so alt war wie du, wusste ich auch nicht immer, welchen Sinn mein Leben je haben wird... und wohin meine Reise denn gehen wird...
Manchmal es es dann besser, erstmal sein Leben zu leben... den Sinn entdeckt man manchmal erst im Nachhinein. Aber er ist da, finde ich.

Hm, Hilfe annehmen will man erstmal nicht gerne... aber es kann langfristig stärken und dir Halt geben.
Das hoffe ich sehr und grüße Dich
Matthias

#5 RE: Sinnlos... von Eve 25.11.2012 19:04

avatar

Matthias, danke!!
Ich bin so froh, euch zu haben!!
Ich wüsste nicht, was wäre, wenn ich euch bzw. dieses Forum hier nicht gefunden hätte...?!
Ich will ja Hilfe annehmen, aber irgendwie auch nicht...
Es ist so kompliziert oder ich machs mir zu kompliziert... -.-

#6 RE: Sinnlos... von Cita 25.11.2012 20:15

avatar

Liebe Eve,
ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll, da es mir im Moment auch so geht, dass ich mein Leben als sinnlos empfinde.
Ich freue mich, dass du hier ins Forum gefunden hast und auch, dass es dir etwas Halt gibt...
Manchmal darf man sich nicht das ganze Leben ansehen, sondern nur den Moment...immer nur für die nächsten Minuten leben und sich immer wieder neu für das Leben entscheiden. Ich weß, dass das ziemlich schwer ist und ich weiß auch, dass es schwer ist Hilfe anzunehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

#7 RE: Sinnlos... von Eve 25.11.2012 21:48

avatar

Das tut mir leid, Cita!
Aber ja, ich kann dich verstehen und bin froh, dass du mich verstehen kannst!
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und dass du mit der Zeit positive Gedanken bekommst!
Ja, man sollte nur den Moment ansehen und das Beste daraus machen!

"Don't wait for the perfect moment,
take the moment and make it perfect!"

#8 RE: Sinnlos... von Forodwaith 26.11.2012 18:13

Ich wünsch euch beiden das ihr für euch ziele findet und momente habt die euch das leben schöner machen.... es ist schwer, meist ungerecht und nicht immer zu verstehen.... aber man hat nur eins......

#9 RE: Sinnlos... von Eve 26.11.2012 18:52

avatar

Vielen Dank, Foro...!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz