#1 Schuld. von Lichtfee 17.11.2012 20:59

avatar

Schuld sie ist wieder da.
Ich habe die Familie zerstört.
Ich habe meine Brüder im Stich gelassen.
Ich bin schuld das es Papa mies geht.
Ich bin schuld wie es mir geht.
Ich habe es zerstoert..alles...

#2 RE: Schuld. von Forodwaith 18.11.2012 20:04

Versuch die Frage nach der Schuld doch mal nach hinten zu schieben denn schuld bringt einen nicht weiter es treibt einen nur in die Isolation... Und Schuld ist was was die Menschheit nicht braucht denn jeder macht seine Fehler und jeder hat/hatte Gründe dieses und jenes zu tun...

Wenn ich mir was vom Leib halte dann sind es schuldgefühle und schuldzuweisungen mag nicht immer klappen aber ich halte von Schuld einfach gar nichts.

lg Foro

#3 RE: Schuld. von Cita 19.11.2012 11:54

avatar

Liebe Lichtfee,

schuld ist man nur, wenn man jemand anderem bewusst und mit Absicht Schaden zufügt.
Aber ich hatte die Gedanken auch Jahrelang und auch heute manchmal noch...

Liebe Grüße, Cita

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz