#1 Sternenträne sagt Hallo von Sternenträne 11.04.2012 20:41

Hallo liebe Foris,

ich bin Sternenträne, weiblich und 38 Jahre alt. Ich habe in meinem Leben schon einiges erfahren müssen und bin dadurch psychisch erkrankt. Zwei stationäre Aufenthalte von jeweils 5 Monaten seit 2008 und ansonsten durchgehend ambulante Traumatherapie. Eine schwere depressive Episode mit psychotische Symptomen ist viel besser geworden. Dazu kommt eine posttraumatische Belastungsstörung und dissoziative Störung nicht näher bezeichneter Art.

Aber was sind Diagnosen. Es geht ja darum was man erlebt hat, wie man es verarbeiten kann und wie mit den Schwierigkeiten im Alltag umgeht, sie bewältigt.

Hier habe ich mich angemeldet, weil ich mit Schreibübungen angefangen habe Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu bekommen. Das ist nicht einfach, aber es hilft zu verstehen, warum man so anders ist als andere. Warum man Angst hat vor Dingen, die für andere Menschen normal sind, wie zum Beispiel sich mit Freunden treffen.

Ja, ich denke soviel erst einmal zu mir. Ich werde mich hier versuchen ein wenig umzuschaun und wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie. Ich werde versuchen sie zu beantworten. Ich bin kein Mensch, der mit der Tür ins Haus fällt und gleich seine ganze Geschichte runterleiern kann. Ich hoffe, dass ist kein Problem.

LG Sternenträne

#2 RE: Sternenträne sagt Hallo von fortune 11.04.2012 21:10

avatar

Herzlich Wilkommen Sternenträne [smile]

#3 RE: Sternenträne sagt Hallo von Cita 12.04.2012 16:59

avatar

Liebe Sternenträne,

das ist absolut kein Problem immer nur so viel, wie dir selber gut tut. Wenn du reden magst, sind wir da und wenn nicht ist das kein Problem. Ich habe selber auch lange gebraucht, bis ich darüber reden konnte. Es freut mich, dass du hier bist und erlebnisse mit uns teilst :-)
Mir hilft das Schreiben auch sehr gut beim Verstehen und der Austausch mit anderen ist mir auch sehr wichtig geworden...

Guten Start hier im Forum wünsche ich dir.
LG Cita

#4 RE: Sternenträne sagt Hallo von Traumtänzer 12.04.2012 20:22

Hallo Sternenträne,

schön, dass du in dieses Forum den Weg gefunden hast. Manchmal denk ich auch, dass schreiben eine super Möglichkeit ist, sich auszudrücken. Man hat es mehr unter Kontrolle als wie z.B. das gesprochene Wort. Und das gibt auch Sicherheit.
Auch ich wünsch dir einen guten Start im Forum und gute Gedanken.

LG Matthias

#5 RE: Sternenträne sagt Hallo von Alphawölfin 12.04.2012 23:23

avatar

ich heisse dich auch herzlich willkommen ..
Bei Fragen kannst du mir jederzeit auch schreiben..
ich wünsche dir viel Mut und Kraft ..auf deinem Weg zurück ins Leben ..
schön das du uns gefunden hast..
lg Silvermoon

#6 RE: Sternenträne sagt Hallo von Sternenträne 12.04.2012 23:24

Vielen lieben Dank für Eure herzliche Begrüssung.

LG Sternenträne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz