Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Eben war die Welt noch in Ordnung Jetzt ist da nur noch Anspannung Vorhin war ich noch ausgeglichen und froh Jetzt depressiv, verzweifelt, einsam und so
Gerade hatte ich doch noch Pläne Jetzt rollt über meine Wange eine Träne Ich war doch noch herzlich am Lachen Jetzt bin ich nur noch am hassen
Ich wollte noch dieses und jenes machen Jetzt will ich alles wieder lassen Freute mich doch gerade noch so Jetzt denke ich nur noch an den Tod
Wollte schreiben und leben, etwas erreichen Jetzt will ich alles über den Haufen schmeißen Therapie machen, dass es mir besser geht Jetzt nur noch warten, dass der Schmerz verweht
Eben am lachen Jetzt am weinen Gerade noch ausgeglichen Jetzt am verzweifeln
Was soll ich tun, was machen? Können die Gedanken es einfach nicht lassen? Mich ständig so umzuschmeißen? Und mich innerlich zu zerreißen?
Das hin und her macht mich ganz irre im Kopf, kann es nicht entweder das eine sein oder das andere? Mit beidem könnte ich irgendwie umgehen, nur mit dem permanenten Wechsel (mehrfach am Tag, teilweise mehrfach in einer Stunde) komme ich nicht klar...
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
finde ich treffend geschrieben für diese Gefühlsschwankungen, die du hast. Ich selbst fände es auch sehr kräfteraubend, wenn sich das immer ändern würde. (wenn ich schlecht drauf bin - was ja weniger intensiv ist wie bei dir, liebe Cita -, hält das gleich den ganzen Tag an, aber eben auch an Tagen, wo ich gut drauf bin.
Im Gedicht sind die Schwankungen immer vom Guten zum Schlechten beschrieben. ... aber gibt es sie nicht auch zum Glück vom Schlechten zum Guten hin?