Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Das reiten war für mich Heute wieder eine echte Wohltat.... Es gibt einem Stärke,Selbstvertrauen....zurück , wenn ein eigendlich 650 kg wiegendes Tier einem Vertraut und zuhört... Pferde sind extrem feinfüllige Tiere .... sie kann man nicht belügen mit einer falschen Maske.. Sie sehen einen wie man ist ... WEnn man traurig ist schenken sie Trost..ihr Fell zu streicheln , macht einen ruhig.... Wenn man wütend ist , warten sie bis du wieder runter kommst , erst dann lassen sie sich fangen... meistens geschieht das ganz schnell....irgendwie macht schon der Anblick von ihnen mich meistens ruhiger... Ich bin froh das ich endteckt habe wie wundervoll reiten und die Pferde sind...
Und was noch hinzufügen möchte ...Tiere sind alle gute THerapeuten... denn sie hören zu ohne zu werten .. und spenden Wärme TRost wenn du sie am meisten brauchst.. egal ob Hund ,Katze ,Hase ....
Lieber Gemeinsam schreiben als einsam schweigen..verwelken !!
Nimm die stärke einer Wölfin ihre Schlauheit , ihre Weisheit ... helfe jeden Tag einem Menschen sich zu verstehen ... dann hast du einen Sinn weiter zu leben .. den alleine ist kämpfen schwer, eingebunden in einem Rudel ist kämpfen viel leichter
das freut mich, dass du in Pferden so gute Freunde und Wegbegleiter gefunden hast. Ja, Tiere werten nicht, wie es Menschen leider wohl antrainiert ist ... Hm, und ich finde, Tiere können wohl auch das hier erwähnte fühlen
all das was du schreibst kann ich nur bestätigen gerade was die pferde angeht ich weiß wie oft ich mich aufem pferd versteckt hab und nicht da war und das pferd auch nicht wirklich pder wie oft ich nachts mit meinem pferd in der box gelegen habe und geweint hab dann hat er mich immer angestumpst ganz sanft bis ich aufgehört habe sie sind die besten begleiter die man haben kann
Ja, da habt ihr Recht. Reiten und Pferde können einen gut aufbauen, genau wie andere Tiere. Mein Zwergkaninchen ist auch sehr einfühlsam. Wenn ich traurig bin ist er lieb und lässt sich durchkuscheln und von Tränen nässen. Wenn es mir gut geht kann er gar nicht genug Haken schlagen und dursch die Lust hüpfen, wenn ich ihn ärger. Und wenn ich aufhöre ihn zu ärgern, kommt er an und stupst mich an oder beißt mir in die Beine... Ich bin echt froh ihn jetzt zu haben. Tiere und Kinder können einem viel geben...
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!